Insight B+S Consulting

Wo wir herkommen, was wir tun
Die B+S Consulting hat ihren Ursprung in der Erbringung von Beratungsleistungen zu Immobilienprojekten. Mittlerweile ist der Fokus weiter geworden und wir bieten – neben den klassischen Projektmanagementleistungen – in folgenden Bereichen Hilfestellung:

  • Finanzierungsberatung und
  • Operative Unternehmensberatung

Lösungen haben wir hier in den Jahren seit der Gründung in 2007 für knapp 100 gewerbliche Kunden erbracht. Unsere Geschäftsbeziehungen sind dabei schwerpunktmäßig von Dauer und Nachhaltigkeit geprägt. So betreuen wir derzeit 30 Kunden langfristig im Rahmen fester Mandatierungen; für diese haben wir in den letzten Jahren über 1.000 Finanzierungsanfragen erfolgreich im Markt platziert.

Unsere Werte
Werte definieren eine Richtung und geben Halt. Daher richten wir unsere Arbeit an drei Leitlinien aus:

  • Qualitatives Wachstum – Wir streben permanent nach neuem Wissen, neuen Lösungsansätzen und stellen unsere Lernkurven unseren Kunden zur Verfügung. Wir fokussieren uns nicht darauf, möglichst viele Neukunden für Einmalgeschäfte zu gewinnen, sondern mittel- bis langfristige Partnerschaften aufzubauen und unsere Beratungstiefe zu steigern.
  • Offene Kommunikation – Wir sagen unseren Kunden bereits in einer frühen Phase, ob ein Projekt Aussicht auf Erfolg hat oder nicht. Wenn es erfolgversprechend ist, gehen wir zu 100 Prozent in die Konzeptionierung und Umsetzung. Wenn nicht, sagen wir dies offen und sehr zeitnah. Unser Geschäftsansatz basiert auf Erfolg – nicht auf dem Abrechnen von Tagessätzen für unrealistische Vorhaben.
  • Zuverlässigkeit – Gesagt, getan! Wir lassen uns an unseren Aussagen und Mandatierungen messen. Wenn wir sagen: „Eine Finanzierung steht!“, dann steht sie – zu 100 Prozent. Hier akzeptieren wir auch bei unseren Partnern keine Ausfälle. Das ist die Basis einer vertrauensvollen Zusammenarbeit in beide Richtungen.

Was uns besonders macht!
Sie werden vielleicht sagen: „Finanzberater, Unternehmensberater, Leasingvermittler… Davon gibt es doch viele!“

Wir sagen: „Stimmt! Aber bei uns gibt es etwas, das uns besonders macht!“ – Was ist das genau?

Wir kennen unsere Finanzierungspartner seit Jahren persönlich!

Finanzierungsanfragen und Quick Checks laufen bei uns ohne großen Zeitaufwand. Unsere Ansprechpartner müssen uns nichts mehr verkaufen. Somit laufen unsere Anfragen nicht Gefahr frei nach dem Motto „Wir können erst einmal Alles und bekommen es dann doch nicht umgesetzt!“ behandelt zu werden. Unsere Projekte gehen durch die persönlichen Netzwerke sofort in medias res.

Wir arbeiten nicht dezentral!

Leasinggesellschaften und Banken – das ist wie im wahren Leben. Und so gibt es gute, aber auch sehr gute Mitarbeiter. Wir haben zentrale Ansprechpartner, die interne Prozesse zu 100 Prozent im Griff haben, die auch für schwierige Fälle Lösungen mit uns erarbeiten und diese im eigenen Haus durchboxen.

Wir arbeiten mit einer Vielzahl an Leasinggebern und Banken zusammen

… derzeit mit ca. 40 Partnern! Monoabhängigkeiten von einzelnen, wenigen Anbietern gibt es also bei uns nicht. Wir arbeiten unabhängig und im Interesse unserer Kunden. Angebote prüfen wir neutral und nicht in Abhängigkeit fester Kooperationsvorgaben von Finanziers.

Mehr als nur Finanzierungen…

Unsere Kunden vertrauen uns Sonderprojekte als Leistungen operativer Unternehmensberatungen an. Das hält den Blick für andere Dinge frei. Das Vertrauen unserer Kunden und ihre Zufriedenheit sprechen für unseren Ansatz, über den Tellerrand hinaus zu denken!

Besuchen Sie auch unseren Bereich „Referenzen“!